Haus-Regeln

Check-in und Check-out

  • Check-in-Zeit: Ab 15:00 Uhr.
  • Check-out-Zeit: Bis 11:00 Uhr.
  • Später Check-out: Auf vorherige Anfrage und gegen Aufpreis möglich.
  • Check-in-Verfahren mit Schlüsselkasten:
    • Um Ihnen eine flexible Anreise zu ermöglichen, bieten wir einen kontaktlosen Check-in über unseren Schlüsselkasten an.
    • Vor Ihrer Anreise erhalten Sie eine Nachricht mit der Nummer des Schlüsselkastens sowie dem dazugehörigen Code. Mit diesem Code können Sie den Schlüsselkasten öffnen. Im Inneren finden Sie Ihren Zimmerschlüssel sowie ein Check-in-Formular.
    • Bitte füllen Sie das Check-in-Formular aus und geben Sie es am nächsten Morgen an der Rezeption ab.
    • Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise und einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel! Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
  • Check-out-Verfahren an der Rezeption: Vor dem Check out müssen alle ausstehenden Zahlungen geleistet werden.

Zahlung

  • Zahlungsmethode: Wir akzeptieren Kredit-/Debitkarten (Visa, MasterCard) und Barzahlungen.
  • Zusätzliche Gebühren: Alle Servicegebühren und Steuern sind im gesamten Tagespreis enthalten.

Haustierrichtlinie

  • Tiere sind gegen eine zusätzliche Gebühr willkommen.
  • Wir bitten den Besitzer, darauf zu achten, dass sein Tier sich rücksichtsvoll verhält und andere Gäste nicht stört.
  • Die Besitzer haften für alle durch die Tiere verursachten Schäden.
  • Zugelassene Bereiche: Tiere sind im Restaurant und Frühstücksraum nicht gestattet, mit Ausnahme von Blindenhunden.

Nachtruhe

  • Zwischen 22:00 und 06:30 Uhr wird um Nachtruhe gebeten.
  • Partys sind ohne Genehmigung von der Hotelleitung verboten.
  • Strafen: Übermäßiger Lärm kann zu Verwarnungen und im Extremfall zum Hausverbot führen.

Nutzung der Einrichtungen

  • WLAN: In allen Bereichen des Hotels kostenlos verfügbar. Wir bitten die Gäste, das Netzwerk verantwortungsvoll zu nutzen.
  • Parken: Für Gäste kostenlos, je nach Verfügbarkeit.

Sicherheitsregeln

  • Im Hotel ist das Rauchen verboten. Es stehen ausgewiesene Raucherbereiche zur Verfügung.
  • Kerzen, Räucherstäbchen und andere Gegenstände, die eine Brandgefahr darstellen könnten dürfen nicht verwendet werden.
  • Bewahren Sie Ihre Wertgegenstände sicher auf. Das Hotel übernimmt keine Haftung für Wertgegenstände.
  • Notfälle: Das Hotel verfügt über ausgeschilderte Notausgänge und Feuerlöscher auf allen Etagen. Befolgen Sie im Falle einer Evakuierung die Anweisungen.

Reinigungsrichtlinie

  • Die Zimmerreinigung erfolgt täglich, sofern der Gast dies nicht anders wünscht. Falls keine Reinigung gewünscht wird, bitten wir darum, das „Bitte nicht stören“-Schild an der Türklinke anzubringen.
  • Apartments werden nur am Ende des Aufenthalts gereinigt. Eine Zwischenreinigung kann gegen Aufpreis hinzugebucht werden.

    Handtuch- und Bettwäschewechsel

  • Handtücher auf dem Boden werden gewechselt, aufgehängte Handtücher bleiben zur weiteren Nutzung. Helfen Sie uns, die Umwelt zu schonen.
  • Bettwäsche wird alle drei Tage gewechselt.
  • Falls Sie keinen Wechsel wünschen, lassen Sie es uns bitte wissen.

Schadensersatz und Haftung

  • Schäden an Hoteleinrichtungen oder Möbeln gehen zu Lasten des verantwortlichen Gastes.
  • Bei unangemessenem Verhalten oder Missachtung der Regeln behält sich das Hotel das Recht vor, den Gast ohne Rückerstattung zur Abreise aufzufordern.
  • Beschädigte oder verlorene Gegenstände: Handtücher, Bettwäsche oder Hotelgegenstände dürfen nicht aus den Zimmern entfernt werden. Bei Mitnahme oder Beschädigung wird eine Gebühr erhoben.